Band- und Rollenmassagen zaubern kleine Problemzonen tatsächlich weg

Von Melanie Ruch
22. November 2010

Jede Frau findet an ihrem Körper Stellen mit denen sie nicht zufrieden ist. Schon seit Jahrhunderten forscht man an Mitteln und Praktiken, die diese kleinen Problemzonen beheben sollen.

Die Band- und Rollenmassagen, die man vielleicht noch von Früher kennt, können kleinere Fettablagerungen tatsächlich verschwinden lassen. Das beste Ergebnis erzielt Frau, wenn sie beide Massagen miteinander verbindet.

Die Rollenmassage wird punktuell eingesetzt und massiert speziell die Problemzone. Bei der Bandmassage wird der gesamte Körper in Schwingungen versetzt. Durch die Vibrationen und das Kneten lösen sich die Schlacken im Fett- und Bindegewebe, die anschließend von den Lymphknoten zersetzt und von Nieren und Leber ausgeschieden werden.

Die Massagen fördern aber nicht nur die Fettverbrennung, sondern regen auch die Durchblutung und den Stoffwechsel an und sorgen somit allgemein für mehr Wohlbefinden.