Bandwurm im Gehirn: Frontsänger der Band "Frenzal Rhomb" bricht auf der Bühne zusammen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Februar 2013

Jay Whalley, Frontsänger der australischen Band "Frenzal Rhomb" wurde vor kurzem mit starken Krämpfen ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er während eines Konzerts auf der Bühne zusammengebrochen war. In der Klinik wurde eine Aufnahme seines Gehirns gemacht, die auf den ersten Blick einen Tumor aufwies.

Doch wie die darauffolgende Operation zeigte, handelte es sich dabei um eine Zyste. Diese hatte sich um das Ei eines Bandwurms herum gebildet, welcher der Auslöser für die Anfälle war. Einen häufigen Ansteckungsweg des Parasiten stellt der Verzehr von Schweine- oder Rinderfleisch dar. Der 40-jährige Punksänger ist jedoch Vegetarier.

Wie sich nun herausstellte, soll Whalley sich angeblich bei einem Aufenthalt in den USA bei einem Koch angesteckt haben, nachdem er einen vegetarischen Burrito gegessen hatte.