Barack Obama hat viele Ähnlichkeiten mit Jay-Z

Von Melanie Ruch
20. September 2012

Um Barack Obama bei seiner Wiederwahl als Präsident zu unterstützen, veranstalteten Jay-Z und dessen Ehefrau Beyoncé eine Spendengala in Jay-Zs angesagtem New Yorker Club 40/40. Für ein Ticket mussten die Gala-Besucher 40.000 Dollar hinblättern. Der Erlös soll in Obamas Wahlkampf fließen.

Natürlich war auch der Präsident höchstpersönlich anwesend und bedankte sich nicht nur bei dem Rapper und der Sängerin für deren Unterstützung und Freundschaft, er stellte auch einige Gemeinsamkeiten zwischen Jay-Z und sich her.

Sie hätten beide Töchter und Ehefrauen, die beliebter seien als sie selbst, so Obama. Das sei zwar schade, aber okay, scherzte der Präsident. Wie viel Geld bei der Spenden-Gala zusammenkam, ist nicht bekannt.