Barack Obama macht Amerika zum beliebtesten Land auf der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Oktober 2009

Wie eine Umfrage weltweit ergab, ist Amerika, dank des Präsidenten Barack Obama mit seinem politischen Wandel, zum beliebtesten Land gewählt worden. Vorher lag Amerika nur auf dem siebten Platz und es ist das erste Mal, dass sich ein Land so stark verbessern konnte.

Der silbernen Rang konnte Frankreich für sich verbuchen, Deutschland erhielt Bronze und auf dem vierten Platz liegt Großbritannien, gefolgt von Japan. Kanada war diesmal der große Verlierer bei der Bewertung von 50 Ländern. Wegen der guten Olympischen Spiele vor einem Jahr ist auch das Ansehen von China enorm gewachsen. Am Ende liegen Kolumbien, Kenia sowie Angola und das absolute Schlusslicht ist aber der Iran.