Barbie gibt es jetzt auch tätowiert - als Sonderedition für Sammler

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Oktober 2011

Die "Barbie" gehört nach wie vor zu den beliebtesten Puppen. Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Varianten, je nach aktuellen Modetrends. Die neu auf dem Markt erschienene Puppe sorgt allerdings für heftige Diskussionen, auch wenn sie nur als Sonderedition für erwachsene Barbie-Sammler gedacht sein soll.

Designt wurde die "tokidoki Barbie" vom gleichnamigen Designerlabel aus Japan. Die Puppe hat hell-pinke Haare so wie ein Tattoo, welches sich über ihre Brust und den linken Arm zieht. Experten sind der Meinung dass es sich um einen weiteren harmlosen Barbietyp handelt, doch glauben sie auch, dass es Beschwerden von konservativen Eltern geben wird, die sich Gedanken wegen ihrer Kinder machen.