Baseball-Ligaspieler Ian Kennedy wegen Würfe auf gegnerische Köpfe gesperrt

Von Melanie Ruch
17. Juni 2013

Beim MLB-Spiel gegen die Los Angeles Dodgers hat Baseball-Spieler Ian Kennedy, der Pitcher der Arizona Diamondbacks, eine Prügelei unter den Spielern angezettelt.

Der Grund: bei seinen Abwürfen hatte der 28-Jährige zunächst seinem Gegenspieler Yasiel Puig den Ball absichtlich ins Gesicht geworfen. Später hatte Kennedy auch versucht den Kopf von Dodgers-Spieler Zack Greinke zu treffen. Der konnte sich im letzten Moment aber noch ducken und wurde lediglich an der Schulter getroffen. Zur Strafe wurde Kennedy nun für die kommenden zehn Liga-Spiele gesperrt.

Doch Kennedy ist nicht der einzige, der für die Ausfälle im Spiel belangt wurde. Auch Mannschaftskollege Eric Hinske muss bei den kommenden fünf Spielen von der Ersatzbank aus zuschauen und die Teammanager der Diamondbacks und der Dodgers, Kirk Gibson und Don Mattingly, wurden jeweils für ein Spiel gesperrt.