Basketballer Dirk Nowitzki muss sich vielleicht am Knie operieren lassen

Von Frank Hertel
15. Oktober 2012

Der Würzburger Dirk Nowitzi ist seit Jahren ein Schlüsselspieler des US-Basketball-Vereins Dallas Mavericks. Bis jetzt hatte Nowitzki kaum Verletzungsprobleme. Allerdings begann in der letzten Saison sein rechtes Knie zu schmerzen. Er musste einige Spiele aussetzen.

Momentan machen die Mavs eine Europa-Tournee. Am letzten Dienstag gewannen sie 99:85 gegen Barcelona. Bei diesem Spiel verletzte sich Nowitzki erneut am Knie. Und nun scheint die Sache etwas schlimmer zu verlaufen. In einem Interview mit den "Dallas Morning News", sagte der beste deutsche Basketballer, dass er sich vielleicht einer Knieoperation unterziehen müsse. Drei Wochen vor Beginn der neuen NBA-Saison sorgt das bei den Dallas-Fans für tiefe Sorgenfalten.