Basketballer Zach Hodskins schafft Sprung ins Uni-Team - obwohl er nur einen Arm hat

Von Dörte Rösler
22. August 2013

Zach Hodskins fehlt seit seiner Geburt ein Arm. Dennoch hat der 17-Jährige es ins Basketballteam seiner High School geschafft. Nun ist sogar die Universität Florida auf seine Ballkünste aufmerksam geworden und will den Teenager in ihre Mannschaft holen.

Die Talentscouts der Uni waren vor allem von seiner Wurftechnik begeistert. Der einarmige Spieler gilt als Scharfschütze, der besonders aus der Distanz überdurchschnittlich viele Körbe erzielt. Wie sein Coach an der High School erklärt, mache Zach Dinge mit einer Hand, was andere nicht mit zwei machen könnten.

Um ein volles Stipendium zu bekommen, muss der Student jedoch zunächst in der zweiten Mannschaft seine Leistungen unter Beweis stellen. Und er hat den Ehrgeiz, diese Herausforderung anzunehmen. Für viele amerikanische Jugendliche - behindert oder nicht - ist Zach Hodskins deshalb ein Vorbild.