Bau von Eishotel dauert fünf Wochen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. November 2008

In Sainte-Catherine-de-la-Jaques-Cartier, Kanada, gibt es das "Hotel de Glace". Das Hotel wurde aus 500 Tonnen Eis und 15.000 Tonnen Schnee erbaut, eine Nacht kostet umgerechnet rund 200 Euro. In jeder Saison dauert die Fertigstellung des Hauses circa fünf Wochen.

Im Winter 2007 hatte das Hotel eine Größe von 3.000qm, auf denen 36 Räume und Suiten, wie auch eine Bar und eine Lounge untergebracht wurden. Im Hotel findet man außerdem eine Eiskapelle und eine gemütliche Sitzecke.

Im Jahr verbringen ca. 4.000 Gäste eine Nacht im Eishotel und genießen die einmalige Atmosphäre. Damit die Gäste nicht zu sehr frieren, werden die Innenräume mit farbigen Lampen angestrahlt. Die Anlage verfügt auch über einen Whirlpool und eine Sauna.

Wer es vor Kälte nicht aushält kann auch abbrechen und die gebuchte Nacht im Haupthaus verbringen.