Bayern München erhielt göttlichen Beistand

Von Ingo Krüger
20. März 2012

Wer wissen möchte, warum der FC Bayern München derzeit so erfolgreich Fußball spielt, sollte sich an den Pfarrer Michael Bichler aus Wurmannsquick (Landkreis Rottal-Inn) wenden. Der 50-jährige Bayern-Fan hatte vor den Heimspielen gegen die TSG Hoffenheim (7:1) und den FC Basel (7:0) an einer Stadionführung in der Münchner Allianz-Arena teilgenommen. Dabei hatte er den Rasen mit zwei Litern Weihwasser befeuchtet und ein Gebet gesprochen, indem er um Siege für den FC Bayern im DFB-Pokal und der Champions-League bat.

Dass der Rekordmeister aber auch ohne göttlichen Beistand gewinnen kann, bewies er am vergangenen Wochenende mit einem 6:0-Erfolg bei Hertha BSC Berlin. Nichtsdestotrotz freute sich der Verein über das Engagement des Pfarrers. Bichler erhielt eine Einladung zu einem Heimspiel des FC Bayern.