Bayern München-Spieler Dante erobert mit gleich zwei Songs die deutschen Single-Charts

Von Christel Weiher
18. Juni 2013

Gleich zwei Mal ist der Brasilianer Dante, der mit seinem Verein Bayern München das historische Triple holte, in den Top 100 vertreten, wie media control jetzt ermittelte. Auf Platz 79 landete dabei sein Song "Und Pokal auch", auf dem 88. Platz sein "Wir gewinnen die Meisterschaft".

Damit ist der Abwehrspieler, der in seiner Heimat nach wie vor nahezu unbekannt ist und bei der brasilianischen Nationalmannschaft meist mit der Ersatzbank vorlieb nehmen muss, in Deutschland nicht nur fußballerisch ein Star, sondern schafft auch gleich noch den Sprung in die offiziellen deutschen Single-Charts.

Den Erlös aus dem Verkauf der Songs steckt der grandiose Fußballer übrigens nicht in die eigene Tasche, sondern spendet sie den Flutopern und SOS-Kinderdorf. Damit wird aus einem eigentlich nur als Videoständchen gedachten Gesang plötzlich ein Charterfolg, der zugleich finanzielle Hilfe leistet an jene, die es derzeit besonders gut brauchen können.