Beachvolleyballer Brink/Reckermann verteidigen erfolgreich EM-Titel

Von Ingo Krüger
4. Juni 2012

Das deutsche Beachvolleyball-Duo Julius Brink und Jonas Reckermann steuert weiter auf Erfolgskurs. Bei der Europameisterschaft im niederländischen Den Haag besiegten sie im Finale die Lokalmatadoren Emiel Boersma und Daan Spijkers mit 2:0 (21:17, 22:20). Damit gelang den Deutschen die erfolgreiche Verteidigung ihres Titels aus dem Vorjahr.

Brink/Reckermann präsentierten sich knapp acht Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in London in bestechender Form. Der Sieg kam für das deutsche Erfolgsduo jedoch recht unerwartet. Die EM war ihr erstes Turnier seit Oktober 2011 in Marokko.

Schlechter lief es für Julia Sude und Jana Köhler, die bereits im Achtelfinale ausschieden. Sude gab anschließend aus sportlichen und persönlichen Gründen die sofortige Trennung von Köhler bekannt. Die WM-Fünften von 2011 wollten ursprünglich in London an den Start gehen.