Beauty-Tipps vom Experten: Gisele Bündchens Vigastin plaudert über ihre liebsten Make-Up-Tricks

Geschminkte Natürlichkeit und ein Lippenstift als Rouge - So schminkt die Promi-Visagistin am liebsten

Von Laura Busch
23. Februar 2012

Frauen wie Gisele Bündchen oder Cindy Crawford gehören zu den Spitzenverdienern in der Modebranche. Das verdanken sie natürlich zum einen ihrem Aussehen, zum anderen aber auch all jenen Helfern, die sie gut in Szene setzen. Eine davon ist Visagistin Terri Apanasewicz.

Pflege und Feuchtigkeit als oberstes Gebot

Sie stylt die beiden Topmodels regelmäßig für den roten Teppich und setzt trotz all dem Pomp und Prunk dabei immer auf Natürlichkeit. Make-up sei letztlich ja nur ein Weg, um natürliche Vorzüge zu betonen, so Apanasewicz. Man solle das Gesicht sehen und es nicht verdecken.

Am liebsten lasse sie ihrer Fantasie bei den Augen freien Lauf, denn hier könne man sich richtig austoben. Für das restliche Gesicht gelte vor allem, dass Pflege und Feuchtigkeit das oberste Gebot seien.

Lieblings Make-Up-Utensil: Lippenstift!

Auf die Frage, welches Make-Up-Utensil absolut unverzichtbar sei, antwortete Apanasewicz ganz eindeutig. Wenn es hart auf hart käme, würde sie immer einen hochwertigen Lippenstift wählen. Die passende Lippenfarbe lasse jedes Gesicht leuchten und außerdem könne man Lippenstift auch sehr gut als Rouge verwenden.