Bedrohte Tier- und Pflanzenwelt im Nationalpark Eifel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Juni 2009

Der Nationalpark Eifel besteht jetzt seit fünf Jahren und man stellte fest, dass dort mehr Tiere und Pflanzen sind, als man bislang vermutet hatte. So gibt es etwa 4.500 verschiedene Tiere und Pflanzen, aber leider sind auch 930 von diesen vom Aussterben bedroht, so auch die Wildkatze und der Schwarzspecht.

Der Nationalpark Eifel liegt etwa 65 Kilometer südwestlich von Köln oder auch südlich von der Kaiserstadt Aachen und umfasst eine Fläche von 110 Quadratkilometern. Von dem schönen Städtchen Heimbach sind herrliche Wanderungen möglich, so auch geführte Rangertouren. Weiterhin gibt es viele Programme speziell für Kinder. Für Wanderfreunde gibt es auch spezielle Wanderkarten vom Eifel-Verein in einem Maßstab 1:25.000, die man in jeder Buchhandlung bestellen kann.