"Bee Gees"- Sänger Robin Gibb aus Koma erwacht

Von Ingo Krüger
23. April 2012

Robin Gibb (62) ist wieder aus dem Koma erwacht. Der Sänger der Popgruppe "Bee Gees" ("Massachusetts", "Stayin' Alive"), der vor einer Woche ins Koma gefallen war, zeigt nun leichte Anzeichen der Besserung. Seine Familie hatte sich an seinem Krankenbett versammelt, ihm Musik vorgespielt und für ihn gesungen. Gibb reagierte mit leichtem Kopfnicken und teilte sich so seinen Verwandten mit. Seine Ehefrau Ehefrau Dwina hatte gemeinsam mit Sohn Robin-John und Gibbs Kindern aus erster Ehe, Melissa (37) und Spencer (39), sowie Robin Gibbs Bruder Barry (65) am Krankenbett gewacht.

Der 62-Jährige kämpft seit fast zwei Jahren gegen Darm- und Leberkrebs. Sein Arzt bestätigte nun noch einmal, dass Robin Gibb an Dickdarmkrebs im fortgeschrittenem Stadium leide. Im Februar 2012 hatte Gibb noch erklärt, seine Krebserkrankung überwunden zu haben. Doch nun zog er sich, geschwächt durch die Chemotherapie, eine Lungenentzündung zu und fiel ins Koma. Die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben. Jetzt gaben sie aber bekannt, dass es Gibb ein wenig besser gehe. Er werde zwar noch künstlich ernährt, sei aber bei vollem Bewusstsein.