Bei Blähungen die Mahlzeiten nicht hinunterschlingen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Juni 2010

Nach dem Essen verspüren viele Menschen einen Druck auf dem Magen und haben Blähungen, was manchmal unangenehm werden kann. Doch woher kommen diese Blähungen? Meistens werden sie durch falsche Nahrung, Stress und mangelnde Bewegung verursacht, wobei auch das Essverhalten eine große Rolle spielt.

Denn beim Essen sollte man sich auch Zeit nehmen und es nicht einfach schnell hinunter schlingen. Hierbei verschluckt man oft zu viel Luft, die dann in den Magen und Verdauungstrakt gelangt. Deshalb die Mahlzeit in Ruhe genießen, reichlich trinken und besonders auch viel Bewegung und schon sind die Blähungen vorbei. Übrigens wirkt sich ein Schnaps als Heilmittel weniger gut aus, sondern schadet höchstens der Leber, die nach dem Essen schon mit dem Fettabbau genug zu tun hat.