Bei dem Autounfall in Hamburg kamen auch prominente Deutsche ums Leben

Schauspieler Dietmar Mues und seine Ehefrau kamen bei einem Verkehrsunfall in Hamburg ums Leben

Von Melanie Ruch
15. März 2011

Am vergangenen Wochenende kam es im Hamburger Stadtteil Eppendorf zu einem schweren Autounfall, bei dem vier Menschen starben, darunter auch der bekannte Fernsehschauspieler Dietmar Mues und seine Frau.

Unfallfahrer stand unter Drogeneinfluss

Ein 38-Jähriger war mit seinem Wagen wohl etwas zu schnell unterwegs, als er die rote Ampel an der vielbefahrenen Kreuzung übersah und in ein anderes Auto raste. Der Unfallwagen wurde dabei in eine Menschenmenge geschleudert, die die Straße überqueren wollte. In der Menschenmenge befanden sich unter anderem Dietmar Mues und seine Frau, der Sozialwissenschaftler und Schriftsteller Günter Amendt, sowie die Bildhauerin Angela Kurrer, die bei dem Unfall ums Leben kamen.

In dem Auto, welches mit dem Unfallwagen zusammenprallte, saßen der Schauspieler Peter Striebeck und seine Frau, die mit leichten Blessuren davonkamen. Auch der Unfallverursacher, sowie fünf weitere Menschen wurden nur leicht verletzt. Ein Urintest der Polizei zeigte, dass sich THC im Körper des Unfallverursachers befand. Die Polizei geht nun davon aus, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand und deswegen die rote Ampel übersehen hatte.