Bei den Australian Open sorgt ein zu großes Werbeemblem auf Makarowas T-Shirt für Furore

Von Melanie Ruch
27. Januar 2011

Jeder Sportler hat seine Sponsoren. Im Gegenzug dafür müssen die Spieler aber die Werbung ihrer Sponsoren auf dem Platz zur Schau tragen. Für die Größe der Werbung auf den T-Shirts gibt es jedoch einheitliche Regeln, die die russische Tennisspielerin Jekatarina Makarowa bei den Australian Open in Melbourne allerdings missachtet hatte.

Sie trug das Emblem einer Kosmetikfirma auf der Vorderseite ihres Shirts und wurde daraufhin von der Schiedsrichterin gebeten sich umzuziehen, da das Emblem die Höchstmaße von zehn Quadratzentimetern für Werbung auf der T-Shirt-Vorderseite überschritten hatte.

Daraufhin zog sich Makarowa ein weißes Shirt an und ließ sich das Emblem auf dem rechten Ärmel anbringen. Dort ist die Größe des Werbeträgers nämlich egal.