Bei den MTV Europe Music Awards lief alles Gaga

Von Melanie Ruch
8. November 2011

In diesem Jahr standen die MTV Europa Music Awards ganz im Zeichen von Lady Gaga. Nicht nur, dass die Pop-Icone gleich vier der begehrten Preise abräumte, sie sorgte wie gewohnt auch mit ihrem Outfit und ihrem freizügigen Auftritt für mächtig Stimmung. Unter anderem erhielt die 25-Jährige für ihren Song "Born This Way" den Award für den besten Song und für das beste Video.

Zudem wurde Lady Gaga auch noch als beste Künstlerin und für die größte Fangemeinde ausgezeichnet. Jeweils zwei Awards erhielten unter anderem Lena Meyer-Landrut als bester deutscher Act und bester europäischer Act, Justin Bieber als bester Popstar und bester Künstler und Bruno Mars als bester von MTV unterstützter Act und bester Newcomer.

Im Rennen um den Preis des "World Wide Act" musste sich unsere Lena allerdings der Boyband "Big Bang" aus Südkorea geschlagen geben.