Bei der Austeilung der Abituraufgaben bekamen die Schüler die Lösungen gleich dabei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Mai 2010

Einem Lehrer an der badener Kantonsschule in der Schweiz ist ein großer Fehler unterlaufen. Als er die Aufgaben für die Maturaprüfung in dem Fach Psychologie und Philosophie verteilte, staunten die Schüler nicht schlecht, als sie auf einmal die richtigen Lösungen darunter fanden.

Einige der 15 Schüler hatten sich bestimmt schon gefreut eine glatte eins in der Klausur zu schreiben, als sie sahen, dass unter den Aufgaben auch die Lösungen zu finden waren. Eine Schülerin aber machte den Lehrer nach einer halben Stunde auf seinen Fehler aufmerksam und die Klausur wurde abgebrochen.

Es wird vermutet, dass ihm beim Kopieren der Klausurunterlagen irgendwie die Lösungen darunter gerutscht sind. Die Prüfung muss nun wiederholt werden und die Lehrer sollten zukünftig genauer hinschauen, bevor sie die Aufgaben verteilen.