Bei der Modewoche in New York müssen auch Topmodels wie Joan Smalls flexibel sein

Von Laura Busch
10. Februar 2014

Das Model Joan Smalls ist derzeit dick im Geschäft. Auf der Seite Model.com führt sie die Rangliste der beliebtesten Models an. Doch auch für die 25jährige gilt bei der New York Fashion Week das Losverfahren. Sie habe noch keinen Terminplan für die Modewoche, erklärte sie in einem Interview mit dem Online-Magazin "Fashionista".

Bei welchen Modenschauen man auftritt, wird nämlich meist ganz kurz vor knapp entschieden. Viele Models führen aus diesem Grund vor allem deswegen zur Modewoche, um zu kontakten und Freunde aus der Branche zu treffen. Wo man dann mitlaufe, hänge von dem Look ab und wohin dieser gut passe. Viele Faktoren spielen darüber hinaus eine Rolle. Da müsse man sich ein wenig flexibel halten.