Bei diesen Styling-Sünden von Frauen kriegen Männer das kalte Grausen

Von Laura Busch
5. September 2013

Frauen kennen viele Tricks und Gimmicks, um sich ins rechte Licht zu setzen und attraktiv zu wirken. Doch vieles, was gut aussieht, ist aus praktischen Gründen nicht sinnvoll und manchmal ist es auch einfach zu viel des Guten.

Es mag wie ein Märchen klingen, doch Männer stehen tatsächlich mehr auf Natürlichkeit. Make-Up, Puder und Concealer sind unsere besten Freunde, wenn es darum geht, Hautmakel zu verstecken. Doch Männer registrieren es durchaus, wenn wir Ränder an ihren Hemden hinterlassen und sich Puderreste in den Augenfältchen sammeln. Für ein erstes Date greift man deswegen vielleicht lieber zu einer leichten, getönten Tagescreme.

Ähnliches gilt auch für das von uns so geliebte Lip-Gloss. Klar zaubert es einen vollen Knutschmund, doch eben zum knutschen ist es für die Männer einfach nur ein Gräuel. Ein fruchtiges Lip-Balm kommt da eindeutig besser an. Auch bei den Haaren sind Männer tatsächlich eher altmodisch. Während die Damenwelt zur Zeit mit Pixies, Undercuts und schrägen Bobs neues Selbstbewusstsein verströmt, lieben Männer vor allem eins: Sich in frisch gewaschenem, romantisch-langem Haar zu versenken.

Umgekehrt sieht es bei den Nägeln aus: Wenig schreckt Männer so ab, wie grell lackierte, lange Krallen. Für ein Date sollte man also auf kurz geschnittene, dezent bemalte Nägel setzen.