Bei Parkplatzsorgen einfach das störende Auto umkippen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2010

In der österreichischen Stadt Salzburg hat der Extremsportler Franz Müllner einfach, weil er einen Parkplatz vor dem Hotel "Sacher" brauchte, ein dort stehendes Fahrzeug auf den Bürgersteig umgekippt und ging dann ruhig erst einmal eine "Melange" trinken.

Eigentlich war diese Aktion als "Faschings-Scherz" vorgesehen, doch es kamen leider noch etliche Folgekosten dazu. Zum ersten waren über diese Aktion weder die Polizei, noch eventuelle Rettungsdienste informiert worden, aber zusätzlich liefen aus dem umgeworfenen Auto auch Öl und Treibstoff aus, so dass die örtliche Feuerwehr zum Einsatz kam. Aber auch viele Autofahrer wurden durch diesen "Scherz" bestraft, denn sie standen teilweise mehrere Stunden im Stau.

Dem "Kraftprotz" steht nun eine Anzeige bevor, ob dabei auch noch die betroffenen Stadtbusse ihre Ansprüche anmelden, wegen der Verspätungen, ist noch nicht bekannt. Aber der Verursacher hat sich bei allen Salzburgern danach schon öffentlich entschuldigt und will eine wohltätige Aktion dafür durchführen, was sich hoffentlich strafmildernd auch auswirkt.