Beim Arbeiten mit einer Flex auf seinem Hof verursachte ein Polizist den Brand in West-Australien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Februar 2011

Jetzt wurde die Ursache für den Brand im Westen Australien gefunden, denn ausgerechnet ein Polizist hatte auf seinem Hof beim Arbeiten mit einer Flex einen Funkenflug verursacht, so dass zuerst die trockenen Sträucher und schließlich der ganze Wald in Brand geriet.

Anschließend dehnte sich das gewaltige Feuer noch weiter aus und 70 Häuser wurden dabei zerstört. Man hatte zuerst Brandstiftung vermutet, doch jetzt die Erkenntnis, dass es sich wohl um einen Unfall handelte.

Der Polizist ist seitdem flüchtig und eine hohe Geldstrafe, eventuell ein Jahr Gefängnis, erwarten den 57-Jährigen, weil das Arbeiten mit elektrischen Geräten im Freien zurzeit wegen der hohen Trockenheit verboten ist. Der Brand ereignete sich etwa 40 Kilometer von der Millionenstadt Perth entfernt.

Verletzte oder gar Tote fielen dem Brand Gott sei Dank nicht zum Opfer.