Beim Fußball Schienbeinschoner tragen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Juli 2012

Ob als Hobby oder Profisport - wer regelmäißg Fußball spielt weiß, wie schnell es zu Stürzen kommen kann, die zum Teil schwere Verletzungen mit sich ziehen können. Besonders betroffen ist bei diesem Sport das Sprunggelenk. Doch auch an Händen und Armen kann es schnell zu Verletzungen kommen, beispielsweise zu Schürfwunden.

Mit diesen wird man sich wohl oder übel arrangieren müssen, denn eine gewisse Bewegungsfreiheit ist beim Fußball sehr wichtig und somit kann man nicht jede Körperregion mit Schonern schützen. Doch empfehlenswert sind auf jeden Fall Schienbeinschoner, die zum Beispiel Tritte der Mitspieler abdämpfen. Viel ausgeben muss man dafür nicht; die Schoner bekommt man bereits für einen Kaufpreis von unter zwanzig Euro.