Beim Lösen eines Parkscheins wurden einem Autofahrer zusätzlich noch 35,80 Euro ausgespuckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Februar 2011

Ein Autofahrer in der österreichischen Stadt Graz staunte nicht schlecht, als plötzlich der Parkscheinautomat nach der Ausgabe des Parkscheins auch noch 35,80 Euro in das Ausgabefach ausspuckte.

Daraufhin brachte der Herr seinen "Gewinn" zur nächsten Polizeiwache, die den Vorfall an die zuständige Stelle der Parkraumüberwachung weitergab. Dort kannte man dieses Thema schon von älteren Automaten, wo die Parkgebühr nicht in das vorgesehene Geldfach gelangt, sondern in ein Zwischenfach, von wo es dann durch einen Fehler ins das Ausgabefach gelangen kann. Bei dem neuen Fall handelte es sich aber um ein ganz neues Gerät.

Schon zu Jahresbeginn wurde durch einen Softwarefehler auch ein Fahrgast der Straßenbahn "Bim" mit einem "Geldsegen" bedacht, doch dieser Fehler wurde schnell gefunden und behoben.