Beim Skifahren auch an einen geeigneten Mundschutz denken

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Februar 2010

Skifahren macht zwar Spaß, aber dennoch sollte man sich bei all dem Vergnügen im Klaren darüber sein, dass hierbei Unvorsichtigkeiten mit gefährlichen Folgen verbunden sein können.

So sollte man nicht nur an Skiausrüstung und Helm denken, sondern sich auch Gedanken über einen geeigneten Mundschutz machen, um seine Zähne bei Stürzen nicht zu gefährden und deren Verlust zu vermeiden. Besonders ratsam ist es übrigens, sich den Mundschutz bei seinem Zahnarzt oder Kiefernorthopäden individuell anpassen zu lassen um ihm anschließend jederzeit wieder verwenden zu können.

Allerdings sollte man unbedingt darauf achten, dass neben den Zähnen auch das Zahnfleisch bedeckt ist und Atmung, Kieferstellung und Sprache nicht beeinträchtigt werden.