Belgiens Senioren haben Angst vor Sex-Flaute

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. April 2008

Einer aktuellen Umfrage unter 1.500 belgischen Senioren zufolge sorgen sich viele hauptsächlich um ihr Sexleben.

Für 27% der zwischen 65- und 79-Jährigen sind ihre Leistungen im Bett besorgniserregend. Die danach größte Sorge mit 26% ist die um ihr sexuelles Verlangen. Danach erst folgt die Angst um Gesundheit und Reichtum mit gerade mal 17%.

Eine Sexualforscherin erklärt dies aber so, dass auch die Senioren sich den Medien nicht entziehen können. Durch die durchgehende Sexualisierung des Alltags im Fernsehen, der Werbung und im Internet findet eine Werteverschiebung statt, auch die Senioren richten ihre Hauptaufmerksamkeit auf den Liebesakt.

Die Sorge nach dem perfekten Sex sei Erfahrungen nach allerdings nicht die allergrößte Sorge der Senioren.