Benjamin Millepied konvertiert für Natalie Portman zum Judentum

Von Melanie Ruch
30. Januar 2014

Bei den Dreharbeiten zum Kinohit "Black Swan" lernten sich Hollywoodschauspielerin Natalie Portman und der französische Choreograph Benjamin Millepied kennen und lieben. Mittlerweile sind die beiden glücklich verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn.

Verliebt in Ehefrau, Land und Religion

Wie Millepied nun in einem Interview mit einer israelischen Zeitung verriet, möchte er aus Liebe zu seiner Frau, die als gebürtige Israelin jüdisch ist, sogar zum Judentum konvertieren. Er habe sich sofort in das Land und den Glauben verliebt. Daher sei ihm diese Zeremonie sehr wichtig, so der 36-Jährige.

Derzeit wohnt das Paar auch zusammen mit Söhnchen Aleph in Israel, wo sich Portman in der Verfilmung des Romans "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" des israelischen Autors Amos Oz erstmals als Regisseurin versucht.