Bergfest beim "Öko-Haus" aus Bierdeckeln

Student möchte aus 300.000 Bierdeckeln ein bewohnbares Haus bauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Februar 2010

Ein "Öko-Wohnhaus" der ganz besonderen Art baut der Student Sven Goebel zur Zeit und will damit einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde erreichen. Denn sein Baumaterial besteht nur aus Bierdeckeln, weitere Materialien oder auch Kleber sind hierbei nicht erlaubt.

Bisher hat er von den gesamten 300.000 benötigten Deckeln die Hälfte verbaut und feierte im Forum Vogelsang im Zentrum des Nationalparks Eifel das "Bergfest" mit den offiziellen Beobachtern, den Bürgermeistern der Orte Schleiden und Kall, sowie dem Geschäftsführer der vogelsang ip gemeinnützige GmbH, Albert Moritz.

Dritter Guinness-Buch-Eintrag?

Bis Anfang April hat der Student noch Zeit sein Haus fertig zu stellen, das auch eine Innneneinrichtung erhalten soll und quasi bewohnbar wäre. Sven Goebel hat sich schon früher zweimal in das Buch der Rekorde eintragen können, so hat er im Jahr 2003 aus 7.000 Bierdeckeln einen vier Meter hohen Turm errichtet, dann folgte ein Jahr später eine Burg aus 70.000 Deckeln. Übrigens erhält der Student sein "Baumaterial" von seinem Sponsor "Gaffel Kölsch".