Berlin lockt Meditations-Fans mit dem 6. Yoga-Festival und einem Yoga-Camp

Von Laura Busch
4. Mai 2010

Das diesjährige 6. Yoga-Festival in Berlin trägt den Titel "Light your Fire". Vom 2. bis zum 4. Juli lädt der eingetragene Verein "Lernen in Bewegung", der das Fest organisiert, Interessierte ein, auf das Gelände des Kulturparks Kladow zu kommen. Mehr als 50 Yogalehrer aus der ganzen Welt stellen ihre Praktiken vor. Musiker und Gastsprecher vollenden das Programm. Am letzten Tag gibt es zusätzlich eine spezielle Kinderconvention. Für die Kleinen stehen unter anderem eine Yoga-Quiz-Rallye und Gruppenübungen bereit.

Wer gar nicht genug vom Yoga kriegen kann, kann gleich in der Nähe der Hauptstadt bleiben: Vom 13. bis zum 18. Juli findet das Fest seine Fortsetzung an einem See bei Rathenow. Dort wird es in diesem Jahr zum ersten Mal das Yoga-Vedanta Family Camp geben. Über 5 Tage hinweg können Yoga-Fans dort campen und gemeinsam Übungen praktizieren.