Berlin plant Fanmeile zum Finale der Fußball-Champions-League zwischen München und Dortmund

Von Ingo Krüger
3. Mai 2013

Wenn im Fußball eine Welt- oder Europameisterschaft ausgetragen wird, findet in vielen deutschen Städten Public Viewing statt. Nun gibt es Pläne, anlässlich des Champions-League-Finales zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am 25. Mai, die Berliner Fanmeile wieder zu öffnen. Ein entsprechender Antrag ist beim Bezirk Mitte bereits eingegangen.

Eine Entscheidung soll in der kommenden Woche erfolgen. Doch die Chancen stehen gut. So erklärte ein Sprecher des Bezirkes, dass zwei deutsche Teams in einem Europapokalendspiel ein einmaliges Erlebnis sei. Bei gutem Wetter würde eine Fanmeile sicherlich auf große Resonanz stoßen.

Zur EM 2012 hatten Hunderttausende auf der Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule die Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf Großleinwänden verfolgt.