Berliner Fashion Week lockt auch Kulturinteressierte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Januar 2010

Nächste Woche steht das deutsche Fashion-Highlight des Jahres an - die Berliner Fashion Week. Erwartet werden neben dem üblichen Messepublikum viele Stars und Modezaren. Doch Berlin hat nicht nur Mode zu bieten, sondern auch ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Wer parallel zur Modemesse die deutsche Hauptstadt näher kennenlernen möchte und sich für Museen interessiert, kommt voll auf seine Kosten.

Im "The Kennedys Museum" kann man sich mit Politik, aber auch mit Mode beschäftigen. Die Ausstellung "Fashion goes Politics" zeigt, wie wichtig Kleidung für Politiker ist und was sie bewirkt. Im Deutschen Guggenheim-Museum werden modische Modelle und Zeichnungen ausgestellt. Das Neue Museum hingegen zeigt ägyptische Kunst.