Berliner Park Inn Hotel präsentiert ungewöhnliche Überbleibsel von Hotelgästen

Von Melanie Ruch
25. Juni 2012

Jeder, der schon einmal in einem Hotel übernachtet hat, stellte spätestens Zuhause fest, dass er beim Check-Out irgendetwas vergessen hat. Meistens handelt es sich dabei um Kleinigkeiten wie Kosmetikprodukte oder Ladekabel für das Handy.

Das Park Inn Hotel am Berliner Alexanderplatz hat jedoch schon ganz andere Überbleibsel in seinen Zimmern gefunden und stellte die kuriosesten Fälle der mehr als 6.000 vergessenen Gegenstände aus dem letzten Jahr nun vor. 71% und damit den größten Posten der vergessenen Gegenstände machte Kleidung aus. Bei 12% der Hinterlassenschaften handelte es sich um Ladegeräte von Handys und Laptops und 5% waren Kosmetika. Die restlichen 12% waren eher ungewöhnliche Dinge wie Staubsauger, ein rosanes Hirschgeweih, eine Schaufensterpuppe oder aber eine kugelsichere Weste.

Rund 25% aller vergessenen Gegenstände werden von ihren Besitzern nachträglich abgeholt. Was nach sechs Monaten noch immer im Lagerraum liegt, gehört dem Hotel und wird versteigert, weggeworfen oder gespendet.