Besitzer bekommt gestohlene Geldbörse nach 40 Jahren wieder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2011

Der heute 77-jährige Rudolph R. Resta arbeitete im Jahr 1970 als künstlerischer Leiter der Werbeabteilung bei der "New York Times". Eines Tages vergaß er Mantel und das sich darin befindende Portemonnaie im Gebäude. Als er zurückkam, war die Geldbörse nicht mehr da.

Nach über 40 Jahren hat Resta sie nun wiederbekommen. Der 46 Jahre alte José Cisneros, welcher als Sicherheitsbeamte im heutigen "Times Square Building" arbeitet, fand den Geldbeutel in einer abgeschiedenen Ecke des Gebäudes und konnte seinen Besitzer ausfindig machen. Resta ist überglücklich, denn im Portemonnaie waren noch alte Fotos von seiner Familie, die er sehr vermisst hatte. Dass jemand das Geld gestohlen hatte, war natürlich zu erwarten.