Besser sehen mit Bobbi Brown: Make Up-Legende entwirft jetzt Brillen

Von Nicole Freialdenhoven
14. Februar 2013

Seit über zwanzig Jahren ist der Name der Amerikanerin Bobbi Brown mit hochwertigen Make-Up-Produkten verbunden. Doch ab nächsten Jahr wird sie die Gesichter ihrer Kundinnen noch auf andere Art verschönern: Dann erscheinen die ersten von ihr entworfenen Brillenmodelle, die Brown in Zusammenarbeit mit der italienischen Safilo-Gruppe herausbringt. Dies erklärte sie anlässlich der New York Fashion Week in einem Interview mit der amerikanischen Huffington Post.

Für Brown sind die Brillen und Sonnenbrillen nur die logische Konsequenz ihrer bisherigen Tätigkeit: Ihre jahrelange Erfahrung mit den besten Farben für jede Gesichtsform, die schönsten Silhouetten und die unterschiedlichsten Lebensstile der Frauen, sollen auch in das Design der Brillen einfließen. Auch Safilo freut sich über die Zusammenarbeit: CEO Roberto Vedovotto wies darauf hin, dass für Brown Cosmetics die Individualität der Frau Vorrang vor dem perfektem Look habe.

Die in Chicago geborene Brown folgte zunächst einer Ausbildung als Maskenbildnerin, ehe sie nach New York zog um dort zu arbeiten. 1991 brachte sie ihre ersten eigenen Lippenstifte unter dem Namen "Bobbi Brown Essentials" heraus, die u.a. beim Luxuskaufhaus Bergdorf Goodman erhältlich waren. 1995 wurde ihre erfolgreiche Firma von Estée Lauder aufgekauft.