Bessere Raumluft spenden nur drei spezielle Zimmerpflanzen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Mai 2009

Für eine saubere und sauerstoffreiche Luft sorgen nur drei Zimmerpflanzen, hierbei handelt es sich einmal um die Madagaskarpalme, die Sanseverie und die Efeutute, wobei allein vier 1,60 Meter der hohe Palmen genügend Sauerstoff für eine Person erzeugen können.

Als Pflanze für ein Schlafzimmer ist besonders die Sanseverie geeignet, weil sie vor allem nachts CO2 in Sauerstoff umwandelt. Aber man muss auch ihre Blätter, wie auch bei der Palme, regelmäßig abstauben. Bei der Efeutute werden beispielsweise Formaldehyd und andere flüchtige organische Verbindungen aus der Luft herausgefiltert, wobei sie als Hydrokultur besonders geeignet ist.

Die guten Eigenschaften dieser drei Pflanzen hat übrigens ein indischer Geschäftsmann festgestellt, als er in einem Bürohaus und Hotel diese Pflanzen aufstellte.