Bestgekleidete Frau: Britische "Glamour" hievt Schauspielerin Kristen Stewart in den Mode-Olymp

Von Laura Busch
3. Mai 2012

Über das Urteil der britischen "Glamour" wundert sich die Modewelt und mit ihr wundert sich vermutlich auch Schauspielerin Kristen Stewart. Der Twilight-Star wurde von der Jury des Magazins unlängst zur bestgekleideten Frau weltweit gekürt. Dabei dürfte Stewart sich an die Häme und die Schlagzeilen der Presse angesichts ihrer doch vereinzelt sehr gewöhnungsbedürftigen Klamotten-Kombis schon gewöhnt haben.

Denn Mode-Journalisten lästerten in der Vergangenheit mit diebischer Freude über Stewarts Vorliebe für schlabberige Pullover, Chucks und zerrissene Jeans. Doch die "Glamour" hievte Stewart jetzt vor Emma Watson und Victoria Beckham auf die Siegerposition und hatte dafür auch eine gute Begründung: Man habe Stewart immer häufiger in sehr ausgefallenen und schönen Kombinationen gesehen und auch ihre Foto-Shootings der vergangenen Zeit seien erfrischend anders und vor allem sehr stylisch gewesen.

Sie habe sich von einer grauen Maus zu einer jungen Frau gewandelt, die ihren eigenen Kopf habe und dies auch modisch zeige. Das habe die Jury anerkennen wollen.