Betrunkener Engländer überlebt Sturz aus 27 Meter Höhe

Ein Engländer stürzte nachts vom Balkon und überlebte wie durch ein Wunder

Von Matthias Bossaller
30. Mai 2011

In den Hotelburgen von Mallorca oder anderen spanischen Urlaubsorten ist es keine Seltenheit, dass Betrunkene vom Balkon fallen. Nicht alle hatten soviel Glück wie ein 18 Jahre alter Engländer, der vom Balkon aus 27 Meter Höhe stürzte und überlebte.

"Diesen Sturz zu überleben ist nichts anderes als ein Wunder", sagten spanische Polizeibeamte dem britischen Boulevardblatt "Sun". Der Lebensretter des Liverpoolers war eine Sonnenliege, auf die er krachte und die seinen Sturz abfederte. So trug er nur eine Schädelfraktur, einen gebrochenen Daumen und zahlreiche kleinere Blessuren davon.

Was zuvor geschah...

Jake Evans hatte die Nacht durchgefeiert und wollte um 8.30 Uhr morgens auf dem Hotelbalkon im siebten Stockwerk eine Zigarette rauchen. Weil er kein Feuer hatte, fragte er einen Mann zwei Stockwerke unter seinem Balkon. Der warf ihm das Feuerzeug hoch. Evans beugte sich vor, um es zu fangen und fiel dabei, betrunken wie er war, über die Brüstung. Er knallte dabei gegen alle darunter liegenden Brüstungen, die wie eine Treppe gestaffelt waren.

In der "Sun" sagte er: "Ich erinnere mich daran, dass ich gedacht habe: ‚Das war’s für mich‘." Zehn Tage lag er im Krankenhaus auf der Urlaubsinsel, bis er wieder zurück in die englische Heimat reisen konnte.