Betrunkener Mann setzt sich in seiner Ex-Wohnung auf die Couch

Von Frank Hertel
5. Dezember 2011

Eine Frau in Wismar war Anfang dieser Woche allein in ihrer Wohnung. Dann bringt sie kurz den Müll raus und lässt die Haustür offen. Als sie in die Wohnung zurückkehrt, sitzt ein fremder Mann friedlich auf ihrer Couch im Wohnzimmer. Die Frau ruft leise die Polizei an und versteckt sich im Schlafzimmer, bis die Beamten am Tatort eintreffen.

Es stellte sich heraus, dass der Eindringling erstens schwer betrunken war und zweitens aus Versehen in seine alte Wohnung zurückgekehrt war. Er hatte früher mal in der selben Wohnung gelebt und sie im stark alkoholisierten Zustand aus alter Gewohnheit wieder angesteuert. Die Polizei Wismar teilte am Donnerstag mit, dass der Mann des Platzes verwiesen wurde.