Betrunkener schmettert "Queen"-Hit und wird Video-Star

Von Ingo Krüger
3. April 2012

Robert Wilson hatte Ärger mit der kanadischen Polizei - und ist nun Star auf dem Video-Internetportal "YouTube". Die Beamten hatten den Mann wegen Trunkenheit aufgegriffen und in ihrem Wagen mitgenommen. Dort schmetterte Wilson lauthals den "Queen"-Hit "Bohemian Rhapsody". Eine Videokamera zeichnete alles auf.

Die Filmaufnahmen gelangten ins Internet und wurden dort ein großer Erfolg. Obwohl er volltrunken war, erwies sich Wilson als äußerst textsicher und gab das schwer zu singende Lied mit den richtigen Zeilen und Tempo zum Besten. Allerdings verfremdete er den Song an einer Stelle und schmähte die RCMP, die Royal Canadian Mounted Police, die ihn gerade festgenommen hatte.

Mittlerweile wurde bekannt, dass der bärtige Kanadier arbeitslos ist und seine freie Zeit gerne an der Karaokemaschine verbringt. Dies erklärt auch seine verblüffende Textsicherheit, die er trotz seiner angeschlagenen Verfassung an den Tag gelegt hat.

Quelle