Biathlon-Saisonfinale in Oslo: Darja Domratschewa und Jakov Fak gewinnen den Sprint

Von Frank Hertel
21. März 2014

In Oslo findet derzeit der letzte Weltcup der Biathlon-Saison statt. Gestern wurde der Sprint ausgetragen. Bei den Damen siegte die große Weißrussin Darja Domratschewa vor der Norwegerin Tora Berger und der Amerikanerin Susan Dunklee.

Beste Deutsche war Laura Dahlmeyer auf Platz zehn. Andrea Henkel wurde 31. Für sie war es der letzte Sprint ihrer Biathlon-Karriere. Die 36-jährige zweifache Olympiasiegerin beendet am Sonntag ihre Sportlaufbahn.

Resultate der Herren

Bei den Männern siegte der Slowene Jakov Fak. Zweiter wurde der Russe Jewgeni Garanitschew. Platz drei holte sich der Schwede Björn Ferry. Bester Deutscher war Arnd Pfeiffer auf Platz 20.

Am Samstag gibt es die Verfolgung, am Sonntag den Massenstart, und dann haben sich die Biathleten ein paar Monate Pause verdient.