Biathlon-Weltcup in Pokljuka: Arnd Pfeiffer wird Dritter im Sprint, die deutschen Frauen enttäuschen

Von Frank Hertel
7. März 2014

Im ersten Biathlon-Weltcup nach der Olympiade gab es bei den deutschen Männern einen Erfolg. Arnd Pfeiffer wurde im Sprint Dritter hinter dem Schweden Björn Ferry und dem Russen Anton Schipulin. Die deutschen Frauen enttäuschten dagegen schwer.

Schlechtes Abschneiden der deutschen Frauen

Beste Deutsche war Laura Dahlmeier auf Platz 22. Alle anderen gruppierten sich noch viel weiter hinten ein. Den Frauen-Sprint gewann die Österreicherin Katharina Innerhofer, vor der Russin Darja Wirolajnen und der Weißrussin Nadeschda Skardino.

Der Weltcup im slowenischen Pokljuka wird am Samstag mit der Verfolgung fortgesetzt, am Sonntag wird er mit dem Massenstart abgeschlossen.