Biberdamm verstopft Abfluss: bleibt Freibad in Heidenheim geschlossen?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Mai 2010

Wird es in absehbarer Zeit wieder heißer, werden schon bald die ersten Freibäder öffnen und zum Schwimmen undSonnenbaden einladen. Bevor dies allerdings geschehen kann, müssen die Bäder vorher gereinigt werden. In einem kleinen Ort in Bayern könnte dies in diesem Jahr zum Problem werden.

Um das Becken reinigen zu können, ist es notwendig, das alte Wasser ablaufen zu lassen. Doch im Heidenheimer Freibad verstopft ein Biberdamm den Abfluss. Diesen zu zerstören, ist aus Sicht des Naturschutzes nicht möglich.

Ob das Freibad diesen Sommer wegen den kleinen Tieren und ihrem Damm geschlossen bleiben muss, ist noch unklar; ein Biberberater soll sich dieses Problem in den nächsten Tagen einmal anschauen.