Bierzwerg ist beliebtester Reklameheld

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Juli 2009

Bei einer Umfrage des Deutschen Werbemuseums und des Deutschen Zeitungsmuseums ist der Zwerg "Hansi UrPils" der beliebteste Werbeheld Deutschlands. Mehr als 830 Teilnehmer entschieden sich für den Zwerg, der vor fünf Jahren von der Brauerei Karlsberg zu deren Aushängeschild auserkoren wurde.

Damit ließ der "Bierzwerg" andere Werbeikonen wie die Mainzelmännchen, Meister Propper, das Camel-Kamel und das Playboy-Häschen hinter sich. Die Gewinner werden in einer Ausstellung des Deutschen Zeitungsmuseums gezeigt. Dort sollen die Besucher einen Einblick in die Erfolgsstories der Werbehelden erhalten.

"Hansi UrPils hat sich gegen national bekannte Werbefiguren durchgesetzt und macht damit klar, dass er ein Stück saarländische Identität ist. Das ist ein Riesenerfolg für unseren kleinen Zwerg", sagte Dr. Hans-Georg Eils, Geschäftsführer Technik der Karlsberg Brauerei.