Blaue Strähnen im Haar sollen diesen Sommer Trend werden

Ob ClipIn-Strähne oder Strähnchenfärben - für jeden Geschmack gibt es eine Möglichkeit

Von Cornelia Scherpe
2. August 2010

Jedes Jahr gibt es neue Frisurentrends und auch diesen Sommer wird die Saison unter das Motto einer ganz bestimmte Farbe gestellt: blau. Die Friseure streben aber keine punkigen Hingucker an. Die Haarfarben sollen ruhige Farbverläufe haben und dann an wenigen Stellen durch einen frischen Hauch aufgelockert werden.

Je nach Job sollte eventell zur rausnehmbaren ClipIn-Strähne gegriffen werden

Was die Frisur aufpeppen soll, sind Farbakzente, die einen Hauch von Meer ins Spiel bringen, denn in sind ganz besonders alle möglichen Fassetten von Meeresblau. Dabei kann man sich frei entscheiden, ob man den Trend auf Dauer haben möchte, oder nicht. Wer unter der Woche ins Büro muss, sollte den Trend nicht mit bis zum Schreibtisch nehmen. Für diese Leute bieten sich einfache ClipIn-Strähnen an, die am Freitagabend mit zur Disko kommen und Sonntag in der Schublade verschwinden.

Für einen dauerhaften Farbton dagegen sorgt die entsprechende Strähnchenfärbung beim Friseur. Passend zum blauen Haarschmuck empfehlen Modedesigner dann das Tragen einer Sommerjeans. Die Blautöne spielen miteinander und runden ein gutes Outfit von Kopf bis Fuß ab.