Bleichen gegen den unerwünschten Damenbart

Von Claudia Barwich
24. Januar 2014

Welche Frau freut sich schon über einen Damenbart? Im Gegenteil! Tauchen die ersten noch so feinen Haare im Gesicht auf, wird dies immer mit Entsetzen wahrgenommen. Handelt es sich eher um feine und kurze Haare, eignet sich das Bleichen hervorragend. Bei sehr hellem Damenbart ist das Bleichen nicht wirklich geeignet.

Vorteile des Bleichens

Durch ein Oxidationsprodukt wird dem Haar die auffällige Farbe entzogen. Diese Produkte wirken von Innen, da sie die Hautporen öffnen und sich darin wirkungsvoll zeigen können. Überzeugend ist das Bleichen für viele Frauen durch die Schmerzfreiheit bei dieser Methode. Ebenfalls tauchen nicht schon nach ein paar Tagen lästige Stoppeln im Gesicht auf. Die Haut wird im Gegensatz zum Rasieren nicht gereizt, wodurch sich auch keine Unreinheiten zeigen.

Anweisung befolgen

Wichtig ist es bei allen Bleichmitteln, dass genau nach der beiliegenden Anleitung das Bleichen ausgeführt wird. Abweichungen in der Zeit des Einwirkens können fatale Folgen haben. Verbrennungen, Hautveränderungen und Pickel können bei falschem Gebrauch die Folge sein. Leider erscheinen durch den Haarwachstum im Laufe der Zeit wieder die Haare in einem dunklen Ton.