Blondinen bei Partnerwahl nicht bevorzugt

Von Petra Schlagenhauf
2. Mai 2013

Blonde Haare und blaue Augen - so sieht die Traumfrau vieler Männer aus. Eine aktuelle Umfrage der Online-Partnervermittlung eDarling unter 329 Single-Männern zeigt jetzt jedoch, dass Blondinen bei der Partnerwahl gar nicht bevorzugt werden. Im Gegenteil sogar: Denn sie gelten als untreu und weniger intelligent.

Männer wünschen sich bei einer Frau Treue, Humor und Intelligenz. Doch gerade diese Eigenschaften verbinden die wenigsten Männer mit blonden Frauen. Zwar können sich mehr als 89 Prozent der befragten Männer vorstellen, mit einer Blondine auszugehen, doch 70 Prozent der Teilnehmer sind der Meinung, dass nur eine Brünette die Frau fürs Leben sein kann. Nur rund 65 Prozent der Befragten können sich vorstellen, mit einer blonden Frau die große Liebe zu erleben.

Ebenfalls schlechte Aussichten bieten sich für Rothaarige. Diese gelten zwar als experimentierfreudig und sexuell aufgeschlossen, doch stellen sie nur für mehr als 36 Prozent der Männer die Traumfrau fürs Leben dar. Das Gegenteil hingegen verkörpern schwarzhaarige Frauen. Männern verbinden mit ihnen Treue, Intelligenz und Erfolg. Immerhin etwa 63 Prozent können sich mit einer schwarzhaarigen Partnerin eine Zukunft vorstellen.