Blutegel saugt sich im Hals eines Jugendlichen fest

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. November 2011

Der 16-jährige Tao Jiayuan aus China klagte über Halsschmerzen, sodass seine Mutter an eine Erkältung dachte und den Schüler mit Tee versorgte. Doch die Schmerzen gingen nicht weg, hinzu kamen Atemprobleme sowie Gewichtsverlust; schließlich brachten seine Eltern den Jungen ins Krankenhaus.

Nach mehreren Untersuchungen fanden die Ärzte die Ursache der Beschwerden: ein zehn Zentimeter großer Blutegel hatte sich in der Luftröhre von Jiayuan festgesaugt. Dem Jugendlichen wurden Schmerzmittel gegeben, doch diese schadeten dem Blutegel nicht, sodass das Tier lebendig aus dem Hals des Jungen entfernt wurde.

Sein Vater geht davon aus, dass Jiayuan den Egel beim Wassertrinken aus einem Fluss geschluckt hatte, als er auf dem Feld gearbeitet hat.