Bob- und Skifahren sind im Burggarten von Wien verboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. November 2012

Handelt es sich bei den neuen Verbotsschildern im Burggarten in der österreichischen Hauptstadt Wien um einen Schildbürgerstreich? So wird dort einmal das Skifahren (Abfahrt oder auch Langlauf) und auch das Bobfahren, neben dem Fahrradfahren und dem Ausführen von Hunden verboten.

Nun wird sich mancher Besucher fragen, wie soll man hier im Winter Skifahren (Abfahrt), wobei vielleicht ja Langlauf noch möglich wäre. Auch Bobfahren dürfte schwierig sein, oder ist vielleicht das normale Schlittenfahren damit gemeint?

Auf Anfrage hat dann die Zentrale der Bundesgärten auch eine Antwort parat. So wurden vor ein paar Monaten neue Verbotsschilder bestellt, die aber nicht nur für den Burggarten gelten sollten, weil eine Großbestellung kostengünstiger ist.

So wurden also alle Verbots-Möglichkeiten auf den neuen Schildern dargestellt, denn im Park von Schönbrunn könnte tatsächlich jemand auf die Idee kommen, dort Langlauf zu machen, auch ohne Loipe.